Konkurrenz auf dem Anti Aging Markt: Daxxify das neue Antifaltenmittel statt Botox?

Konkurrenz auf dem Anti Aging Markt: Daxxify das neue Antifaltenmittel statt Botox?

Die Firma Revance Therapeutics hat für sein neues Botulinumtoxin A Präparat "Daxxify "die Zulassung von der Arzneimittelbehörde FDA für seine neue Antifalten Spritze erhalten. Die Zulassung wurde nach einer Studie an 2700 Patienten erteilt, welche mit dem neuen Neuromodulator erfolgreich Behandelt wurden. Daxxify wird wie die anderen auf dem Markt vorhandenen Botulinumtoxine A in den Muskel gespritzt und verhindert auch die Reizleitung, was zu einer partiellen Lähmung des Muskels führt, die Kontraktion verhindert und dadurch die darüber liegende Haut glättet. Laut Hersteller ist das neue Neurotoxin wirksamer ( 6-9 Monate Daxxify statt 4-6 Monate Botox) und es lassen sich tiefere Zornesfalten besser behandeln, weil kleinere Moleküle (Peptide) die feinen Muskelfasern besser erreichen können. Das Mittel ist zur Zeit nur in den USA zugelassen, wir können aber in der nächsten Zeit auch in Europa/Zürich mit einer Zulassung rechnen. Ob das neue Antifalten Mittel hält was es verspricht, wird man erst feststellen wenn genug Patienten damit behandelt wurden. Die Marketingabteilung und die Presse machen jetzt schon einen "Hype" daraus. Erstmal halten wir lieber den Spatz in der Hand, statt die Taube auf dem Dach.

Die Firma Revance Therapeutics hat ein neues Antifaltenmittel 2023 auf den Markt gebracht mit dem Namen Daxxify. Die Wirkung soll 6-9 Monate anhalten und es sollen tiefe Falten leichter behandelt werden können. Das neue Neurotxin ist zur Zeit nur in den USA zugelassen. Ob Daxxify in Zukunft statt Botox gespritzt wird wird sich am Erfolg des neuen Präparates messen lassen.

Jetzt Termin online buchen oder uns kontaktieren.
Gerne erklären wir Ihnen alles
ganz unverbindlich. Rufen Sie
uns an!
Buchen Sie jetzt online einen
Termin für eine Behandlung
oder ein Beratungsgespräch.
Sie erreichen uns zuverlässig
über das Kontaktformular.
Wir melden uns umgehend!